Die Saison 2017 steht in den Startlöchern

Der vorletzte Tag hier in Florida ist nun auch fast Geschichte. Ich genieße noch ein bisschen die Abendsonne,bevor wir uns ein letztes Mal Abendbrot machen, denn morgen Abend gegen 21 Uhr werden wir schon im Flieger in Richtung Heimat sitzen.

Für mich war dieses Trainingslager das Erste nach dem olympischen Sommer im letzten Jahr. Nach einem späten Einstieg in die Saisonvorbereitung galt es hier in den ersten Wochen vor allem Ruhe bewahren und fleißig Bootskilometer sammeln. Ich denke das ist mir ganz gut gelungen. Wir konnten in den 4 Wochen ein Trainingspensum von rund 90 Trainingsstunden absolvieren. Neben den Bootseinheiten standen noch Kraft- und Laufeinheiten auf dem Plan, einmal die Woche durften wir sogar mal die Murmel hin und her kicken.

Durch die Selbstverpflegung hier vor Ort konnten wir auch wieder ein bisschen an unseren Kochkünsten feilen. Es gab angefangen von Spagetti Bolognese über Kartoffeln mit Quark bis hin zu Milchreis jegliche Variation.

An freien Nachmittagen standen Strandbesuche, vereinzelte Shoppingausflüge aber auch einfach entspannte Hangouts am Pool auf der Tagesordnung.

Mit einem guten Gefühl kann ich nun Morgen den amerikanischen Boden verlassen und mich zu Hause auf die in 3 Wochen anstehenden nationalen Qualifikationen in Brandenburg an der Havel vorbereiten.

So nun ist die Sonne untergegangen und Hunger habe ich auch. Macht’s gut und bis bald.

Euer Tom

 

PS: Momentan arbeiten wir für euch an einem Relaunch meiner Homepage. Nach 4 Jahren gilt es ein paar Dinge anzupassen beziehungsweise gesammelte Erfahrungen mit in die Neugestaltung/-strukturierung einfließen zu lassen. Ihr dürft gespannt sein.

 

Weitere Berichte

Was für eine Saison 2017

2x Weltmeister, 2x Weltcupsieger, 2x 5.Platz bei der Europameisterschaft und 2x Deutscher Meister  2017.

Noch 67 Tag bis Rio

Die Weltcupserie ist für uns schon wieder vorbei und die nationale sowie internationale Qualifikation für die Spiele sind geschafft.

Copyright © 2017 Tom Liebscher | Alle Rechte vorbehalten